Kommentare 2

Aphorismus des Tages [155]

Der Sprungvolle verteidigt sich, indem er sich auf etwas Neues stürzt.

Der Rückgradlose verteidigt sich, indem er das Rückgrat der Anderen angreift.

Der Mitleidige verteidigt sich, indem er dem Anderen klar macht, ein Angreifer zu sein.

Der Perpektivlose, der sich selbst nicht kennt, hingegen ist in der schwierigen Lage, das Mitleid zu brauchen, aber seinem Rückgrat nicht vertrauen zu können, wenn er sich ernsthaft auf etwas konzentrieren will, weshalb er springt.

In Kategorie: Aphorismen

2 Kommentare

  1. Riester Rente Vergleich

    Wiedermal ein toller Beitrag und ein tolles Jahr zu Ende! Ich wollte mich bei Dir für die unterhaltsamen aber auch informativen Beiträge bedanken und wünsche dir ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich fahre jetzt erstmal in Urlaub! Bis denne…

Kommentar verfassen